Liebe Freunde der Fischbachtaler Fastnacht,

nach sehr langer Überlegung haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen,

die Fastnachtskampagne 2021 abzusagen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen!

Da ja bekanntlich sehr viele Menschen im Bürgerhaus auf engstem Raum zusammen feiern, erscheint uns die Gefahr einer Infektion durch das Coronavirus für uns alle einfach zu groß.

Wir befürchten, dass die Abstandsregeln bis zur Fastnacht nicht aufgehoben werden können. Dies würde bedeuten, dass sowohl das Bürgerhaus, wie auch z.B. der Elferrat nur zu einem geringen Teil besetzt werden könnten. Die Tänze der Balletts könnten auch in keinster Weise wie bisher gewohnt stattfinden. Ohnehin ist bis auf weiteres kein geregeltes Training möglich. Wir denken, das wäre nicht die Fastnacht, die wir gerne feiern möchten!

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür; es geht um unser aller Gesundheit!

Freuen wir uns alle auf eine wunderschöne Kampagne 2022, die wir dann hoffentlich in gewohnter Art und Weise feiern werden!

Achtet auf euch und bleibt gesund!

Für den Vorstand,

Stefan Braune, Leiter der Abteilung Karneval im 1. FCN